Mehr Licht

Die Verwaltungssprache beschert uns neben umständlichen und schwer verständlichen Formulierungen einige sehr hübsche Wörter. Das gilt auch für den Straßenverkehr. Der Fahrtrichtungsanzeiger (22 Buchstaben), besser bekannt als Blinker, ist ein Beispiel. Ein System, das dazu beitragen soll, dass Busse und Bahnen pünktlicher ankommen, trägt den schönen Namen Lichtsignalanlagenbeeinflussung. Auf stolze 31 Buchstaben bringt es dieses Wort.
Wenn die Zahl der Buchstaben ein Indiz für die Wichtigkeit sein sollte, könnte es klappen mit der Vorfahrt für Busse und Bahnen auf vollen Straßen.

Lichtsignal

Kommentieren
Name:
E-Mail:
URL:
Kommentar:
Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.