Leitfaden Apostroph

Ein Hinweis bei der Textguerilla auf apostrophe.me brachte mich auf die Idee, einen Leitfaden für den Gebrauch des Apostrophs in deutschen Texten zu entwickeln.

Leider bin ich künstlerisch völlig unbegabt, deshalb habe ich mich aufs Basteln beschränkt – auch das hat einige Zeit gedauert.

Nun kann ich endlich ein Ergebnis präsentieren.
Voilà, die PDF-Datei Leitfaden Apostroph.
Viel Spaß damit!

Falls ich etwas übersehen haben sollte oder mir ein Fehler durchgerutscht ist oder sonstige Fragen auftauchen, bitte einfach bei mir melden.

Kommentare:
  • Avatar
    Ines
    19. Januar 2010

    Danke fürs Lob und Glückwunsch zum Wissen. :-) Einige Ergänzungen sind mir inzwischen eingefallen. Vielleicht gibt es demnächst einmal ein Update.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Avatar
    Monika
    18. Januar 2010

    Gleich downgeloadet (schönes Wort)
    Gelesen
    mein apoströphliches’ (noch’n schönes Wort) Wissen getestet
    und gemerk’t:
    Soo schlecht bin ich gar nicht :)

    Has’te gut hinbekommen! Gut’ gemach’t! das Mit’m “Ja? Nein? Weiter zu Nr x” ist ne gute Methode.

    Viel’ste Grüß‘e aus’m Nord’en
    von Monika :D

    Auf diesen Kommentar antworten

Kommentieren
Name:
E-Mail:
URL:
Kommentar:
Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.