Clever oder nicht?

Im Wartezimmer eines Arztes zu warten, ist nicht meine bevorzugte Freizeitbeschäftigung. Aber ich blättere gerne in den ausgelegten Zeitschriften, das fällt unter das Stichwort Weiterbildung. Weiterbildung in Rechtschreibung könnte auch anderen nicht schaden, wie ich aus einem Fundstück schließe.
„Bewegung macht Spaß und Clever“, so lautete eine Überschrift auf einer schön gestalteten Seite, die ich mit der Kleinschreibung von „clever“ noch schöner gefunden hätte. Ob der Satz stilistisch gelungen ist, darüber könnte man geteilter Meinung sein.

Adjektive werden normalerweise kleingeschrieben, das scheint ein wenig in Vergessenheit zu geraten.

Kommentieren
Name:
E-Mail:
URL:
Kommentar:
Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.