Was ist ein Watsch?

Aus einem inspirierenden verlängerten Workshop-Wochenende habe ich eine Frage mitgebracht, die zu klären mir am Herzen liegt: Was ist ein Watsch?

Natürlich habe ich die üblichen Suchmaschinen bereits befragt. Demnach scheint ein Watsch irgendwo zwischen Watch und Watschen angesiedelt zu sein.

Dieses Ergebnis befriedigt mich nicht. Deshalb nun meine Frage in die Sprachblog-Runde: Verratet ihr mir, was ihr unter einem “Watsch” versteht?
:-)
Danke.

Kommentare:
Kommentieren
Name:
E-Mail:
URL:
Kommentar:
Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.