Auf oder unter?

Diese sprachliche sprachliche Gretchenfrage wollte ich euch schon lange stellen: Sagt ihr unter www.xy.de oder auf www.xy.de?

Kommentare:
  • Avatar
    Bobby C.
    11. August 2017

    Hey Ines.

    also ich würde vom Gefühl her sagen:
    “Unter http://www.xy.de”

    Denn unter diesem Link befindes sich ja dann schließlich die Internetseite :)


    Aber wenn du spezifisch auf Inhalte der Internseite Hinweisen willst dann z.B.: “Weitere Informationen befinden sich auf der Internetseite http://www.xy.de


    LG

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Avatar
    Carola
    20. Dezember 2005

    Unter der Adresse, auf der Website :-)

    Schade, dass man externe Comments nicht auch »einfach« importieren kann, doch ab jetzt wird es komfortabler.

    Auf diesen Kommentar antworten

Kommentieren
Name:
E-Mail:
URL:
Kommentar:
Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.