Sprachkalender 2014

Dudenkalender 2014

Vor einigen Wochen schon kam das Paket mit den neuen Dudenkalendern bei mir an. Nun ist der Sprachkalender 2014 auch im Buchhandel erhältlich (Duden Auf gut Deutsch! 2014: Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl einfach erklärt).

Was für ein schöner Augenblick, wenn man ein Werk, in das man viele Arbeitsstunden gesteckt hat, endlich fertig gedruckt und gebunden in der Hand hält! Bis der Kalender zum Einsatz kommt, dauert es noch mehr als ein halbes Jahr, und doch schreiben Elke Hesse und ich bereits an den Kalenderblättern für das übernächste Jahr, also für 2015. Ich gebe zu, dass ich bei diesen Zeitsprüngen im wirklichen Leben manchmal den Überblick über die Jahre etwas verliere.

Der soeben erschienene Dudenkalender 2014 ist der vierte Kalender, dessen Blätter Elke und ich gemeinsam geschrieben haben. Wie jedes Jahr haben wir uns sehr viel Mühe gegeben, einen abwechslungsreichen Sprachkalender zusammenzustellen, der lehrreich und unterhaltsam zugleich ist. Ich jedenfalls lerne jedes Jahr beim Schreiben sehr viel dazu!

Kommentieren
Name:
E-Mail:
URL:
Kommentar:
Persönliche Angaben speichern
Benachrichtigung bei neuen Kommentaren
Benachrichtigung bei Antworten auf diesen Kommentar