Start | Sprachblog | Anfrage

Ines Balcik, Sprachblog

IB-Klartext: Werbe- und Wirtschaftslektorat ° Korrektorat ° Redaktion

« « Wenig Holz         Charity » »

Neue Rechtschreibung

Die neue Rechtschreibung ist gar nicht mehr neu: Ab 1998 wurde sie nach und nach eingeführt und dabei immer wieder überarbeitet, bis am 1. August 2006 das immer noch gültige Regelwerk zur Rechtschreibreform vorlag. Eine gewisse Resignation macht mittlerweile Ania Dornheim aus und ruft zu einer kleinen Umfrage auf, an der jeder teilnehmen kann: Die neue Rechtschreibung ist für mich ...


Kommentare: (per RSS abonnieren)

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte gib das untenstehende Wort ein:


Ein aktueller Ratgeber für private und geschäftliche Korrespondenz mit Erläuterungen zu DIN 5008 und DIN 676: Das Nachschlagewerk PONS Briefe schreiben Deutsch: Sicher in Geschäfts- und Privatkorrespondenz enthält Musterbriefe, Textbausteine und nützliche Tipps zu vielen Anlässen und Themenbereichen, darunter auch Bewerbung, E-Mail und Internet, englische Briefe.

Autorin: Sigrid Pöschl; Redaktion: Ines Balcik