Start | Sprachblog | Anfrage

Ines Balcik, Sprachblog

IB-Klartext: Werbe- und Wirtschaftslektorat ° Korrektorat ° Redaktion

« « In der Urlaubsschleife         Chat und Sprache » »

Hier geht es um Taschen

Das ist nicht ganz richtig.

Denn weder ist das Sprachblog zum Modeblog mutiert, noch stammt das folgende Bild aus einem Taschenkatalog.
Umtausch

Durch einen kleinen Schreibfehler wird ein langweiliger Umtausch zur geheimnisvollen „Umtasch“. Unglücklicherweise kommt der Verschreiber gleich mehrfach in einem Schuhprospekt vor – da haben wohl einige Leute vor der Durckfreigabe nicht genau hingesehen. Aber niemand ist perfekt, kleine Fehler sind sehr menschlich und sympathisch.


Kommentare: (per RSS abonnieren)

Ich habe den Fehler komplett überlesen und erst in deiner Auflösung bemerkt. So schnell geht das.


Vielleicht wäre mir der fehlende Buchstabe auch nicht aufgefallen, wenn der Fehler nicht mehrmals in der Broschüre aufgetaucht wäre. ;-)



Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte gib das untenstehende Wort ein:


Ein aktueller Ratgeber für private und geschäftliche Korrespondenz mit Erläuterungen zu DIN 5008 und DIN 676: Das Nachschlagewerk PONS Briefe schreiben Deutsch: Sicher in Geschäfts- und Privatkorrespondenz enthält Musterbriefe, Textbausteine und nützliche Tipps zu vielen Anlässen und Themenbereichen, darunter auch Bewerbung, E-Mail und Internet, englische Briefe.

Autorin: Sigrid Pöschl; Redaktion: Ines Balcik