Start | Sprachblog | Anfrage

Ines Balcik, Sprachblog

IB-Klartext: Werbe- und Wirtschaftslektorat ° Korrektorat ° Redaktion

« « Der Autor         Gut zu wissen » »

Glossare zur Geschäftskommunikation

Mehrsprachige interkulturelle Geschäftskommunikation, das weckte meine Aufmerksamkeit, als ich dort davon las.
Auf den Seiten des neuen Projekts findet sich eine Zusammenstellung von Glossaren aus verschiedenen Bereichen. Im Moment wirkt das Ganze zwar noch ziemlich deutschlastig, aber der eine oder andere nützliche Link lässt sich schon jetzt entdecken. Nachschlagewerke kann man nie genug haben, finde ich.


Kommentare: (per RSS abonnieren)

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte gib das untenstehende Wort ein:


Ein aktueller Ratgeber für private und geschäftliche Korrespondenz mit Erläuterungen zu DIN 5008 und DIN 676: Das Nachschlagewerk PONS Briefe schreiben Deutsch: Sicher in Geschäfts- und Privatkorrespondenz enthält Musterbriefe, Textbausteine und nützliche Tipps zu vielen Anlässen und Themenbereichen, darunter auch Bewerbung, E-Mail und Internet, englische Briefe.

Autorin: Sigrid Pöschl; Redaktion: Ines Balcik