Gewichtige Substantivierung

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Nichtraucher

Ein schlichtes „Bitte nicht rauchen“ klänge netter – aber vielleicht weniger einschüchternd.

Kommentare:
  • Avatar
    Rolf
    26. September 2011

    Mein Lieblingszettel hängt seit vier Jahren an der Eingangstür eines Gymnasiums. Die Aussage ist dieselbe, er betont aber, dass der Landtag das Gesetz “mit Mehrheit” beschlossen hat.

    Meine Frage an die Schulleitung, ob man daraus schließen dürfe, dass es in Hessen auch Gesetze gebe, die eine Minderheit im Landtag beschließt, wurde nicht zufriedenstellend beantwortet.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Avatar
    Daniel
    14. Juni 2011

    Bei uns im Heim ist das Rauchen auch untersagt aber es liegt schlicht und einfach am Rauchmelder an der Decke. Wer doch raucht, ist mit Einsatzkosten von etwa 500 Euro dabei.

    Auf diesen Kommentar antworten

Kommentieren
Name:
E-Mail:
URL:
Kommentar:
Persönliche Angaben speichern
Benachrichtigung bei neuen Kommentaren
Benachrichtigung bei Antworten auf diesen Kommentar