Start | Sprachblog | Anfrage

Ines Balcik, Sprachblog

IB-Klartext: Werbe- und Wirtschaftslektorat ° Korrektorat ° Redaktion

« « Münchner Weißwürscht         Zum Jahreswechsel » »

Ersatz und Spiel

Feiertage laden zum gemütlichen Lesen ein. Dabei habe ich gerade zwei alte Bekannte wiedergetroffen, zwei deutsche Wörter in einem englischen Buch nämlich, und zwar in Little Bee von Chris Cleave.

Hier sind Schnappschüsse der beiden Fundstücke:
ersatzspiel
Im Buch wird sehr eindrucksvoll das Schicksal einer jungen Frau geschildert, die aus Nigeria nach England geflohen ist und doch ihrer Vergangenheit nicht entkommt. Die beiden Wörter wurden nicht entführt, sie sind einfach weit herumgekommen. Wie schön!


Kommentare: (per RSS abonnieren)

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte gib das untenstehende Wort ein:


Ein aktueller Ratgeber für private und geschäftliche Korrespondenz mit Erläuterungen zu DIN 5008 und DIN 676: Das Nachschlagewerk PONS Briefe schreiben Deutsch: Sicher in Geschäfts- und Privatkorrespondenz enthält Musterbriefe, Textbausteine und nützliche Tipps zu vielen Anlässen und Themenbereichen, darunter auch Bewerbung, E-Mail und Internet, englische Briefe.

Autorin: Sigrid Pöschl; Redaktion: Ines Balcik