Start | Sprachblog | Anfrage

Ines Balcik, Sprachblog

IB-Klartext: Werbe- und Wirtschaftslektorat ° Korrektorat ° Redaktion

« « Freund oder Feind?         Thüringer Weihnachtsgebäck » »

Blogwichteln

In der Vorweihnachtszeit sind sie besonders aktiv, die Wichtel*, die gerne Gutes tun. In den Genuss ihrer guten Taten kommt nun auch das Sprachblog als Teil der Blogwichtelaktion des Netzwerks Texttreff.

Blogwichteln

Gerne kündige ich heute bereits die Gastautorin im Sprachblog an: Daniela Dreuth hat ihren Beitrag schon verfasst, so viel verrate ich, damit wir uns gemeinsam auf ihren Wichtelbeitrag freuen können. In den nächsten Tagen wird er hier erscheinen.
In meinem privaten Blog ist bereits ein Wichtelfant alias Christiane Bergfeld zu Besuch gekommen.

*Nicht zu verwechseln, aber verwandt mit den Heinzelmännchen:
Wie war zu Cölln es doch vordem,
Mit Heinzelmännchen so bequem!
...


Kommentare: (per RSS abonnieren)

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte gib das untenstehende Wort ein:


Eine Grammatik der deutschen Sprache, die übersichtlich, umfassend und für jedermann verständlich ist.

Die große Grammatik Deutsch

PONS Die große Grammatik Deutsch: Das umfassende Nachschlagewerk (2009)

Die neue große Grammatik eine Übersicht über die Regeln zu Rechtschreibung und Zeichensetzung und viele nützliche Sprachtipps. Neu hinzugekommen sind eigene Kapitel zu Lautbildung und Aussprache sowie Betonung und Intonation, die in vergleichbaren Werken oft fehlen und die auch für deutsche Muttersprachler hilfreich sind.

Autoren: Ines Balcik, Klaus Röhe, Verena Wróbel; Redaktion: Corinna Löckle-Götz, Joachim Neubold, Arkadiusz Wróbel